Na dann, raus aus der ich-kriege-nichts-gebacken Falle

Klangwirbel
Juli 28, 2020
Aus dem All nach Paterzell
Juli 28, 2020
Show all

Na dann, raus aus der ich-kriege-nichts-gebacken Falle

Am Schreitisch sitzen und den Kopf leer haben. Aus dem Fenster starren, Kaffee holen, Tippfehler finden. Fühlt sich an wie Leerlauf.

Ich hab‘ sie, die ultimative Ausrede. Wenn ich die vielen anderen Dinge fertig habe, dann fange ich an. Wenn ich einkaufen war, das Meeting vorbereitet habe, das Projekt beendet wurde, die Kinder aus der Schule sind, das Haus abbezahlt ist, das neue Auto geliefert wurde. Im Ernst? So nutzt du deine Zeit? Sie beginnt mit deiner Geburt. Und sie endet mit deinem Tod. Zumindest körperlich. Und das Geschenk dazwischen? 24 Stunden an jedem Tag dürfen gefüllt werden mit guten Gedanken, motivierender Arbeit, dankbar sein für viele besondere Momente, Gespräche mit Partnern, Freunden, Kindern, Familie, Zufallsbekanntschaften. Wieviel Zeit nimmst du dir jeden Tag für belastende Gedanken, sinnlose Diskussionen, Ärger über Unvermeidliches. Eine Stunde? Zwei Stunden? Mehr? Fang an. Mit Lächeln. Mit danke sagen. Mit einem guten Gedanken nur für dich. Es ist ein großartiger Moment zu erleben ich liebe es mir Gutes zu tun. Ein Moment mit Wow-Faktor. Ein Moment mit Suchtpotenzial. Fang an. Jetzt ist der Moment für ein Lächeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.