Isle of Skye – Fairy Island

Sammelsurium
November 16, 2019
Sean und Shaun
November 16, 2019
Show all

Isle of Skye – Fairy Island

Samstagnachmittag, 2. März 2019.

Es hat angefangen zu regnen. Ich bin genau hier, 57° 28′ 13.613″ N 6° 20′ 15.677″ W. Oder hier, Donmar, 43 Bernisdale, Isle of Skye, UK. Oder hier, IV51 9NS. Oder hier.
Naja, Ich sitze halt am Schreibtisch, schaue aus dem Fenster dem Regen zu und denke mir: „Jetzt ist der Moment für eine Geschichte über liebenswerte Menschen und alte Erde, Dinosaurierspuren, Vulkane und Feen.
Alte Erde, Dinosaurierspuren und Vulkane auf der Isle of Skye könnt ihr googlen, Informationen und Geschichten, die neugierig machen. Da hat das Wort „Sucht“ eine ganz positive Bedeutung.

Liebenswerte Menschen

Donnerstagabend. 2 Flüge und 6 Stunden Autofahrt später bin ich müde und glücklich in diesem Zuhause angekommen. Ich mache es kurz. Der Eingang zum Schlafzimmer. Auf dem Teppich lauter Flusen, ich dachte der wurde gereinigt? Zumindest duftet es so. Der Teppich liegt auch irgendwie anders, luftig und gut verlegt. Die schwere wackelige Bodenplatte über dem alten Wasseranschluss klopft beim Betreten nicht mehr auf den bröseligen Untergrund. Darüber zu gehen fühlt sich auch anders an, gut und sicher. Ich bin müde. Morgen denke ich darüber nach.
Freitagmorgen. Es klopft an der Haustür. Robert der Schreiner sagt hallo. Er will gleich weiter, also keinen Tee oder Kaffee. Auch gut. Er will nur sagen, die schwere wackelige Betonbodenplatte über dem alten Wasseranschluss im Schlafzimmereingang hat er am Donnerstag ausgetauscht. Gegen eine leichte aus Holz. Die kann ich bei Bedarf selber beiseiteschieben. Wie cool ist das denn. Rätsel gelöst.

Fairytales

Keine Fotobeschreibung verfügbar.
Island hat Elfen. Isle of Skye hat Feen, Fairies. Fairy Glen, Fairy Pools, Fairy Bridge, Fairy Flag und was sonst noch so an Feen durch die Lüfte zaubert. Ich habe einen Fairy Meeting Place.
Fairies kommen und bringen den Duft der Sträucher, das Rauschen des Meeres, die Farben der Insel und die feine Wolle der Schafe. Wir reden über Gott und die Welt, manchmal auch über Geschäfte, lachen, schweigen, hören zu, trinken jede Menge Tee, essen selbst gebackenen Kuchen und Shortbread. Zum Abschied lassen die Fairies jede Menge gute Laune und gute Gefühle zurück. Du glaubst das nicht? Komm her, schau selbst, hör zu, probier‘s aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.